Tipps für Ihre Bewerbung
Sie möchten sich bei AfB bewerben? Hier haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammengestellt.
Kontakt HR-Team
Montag bis Freitag
8.00 bis 15.00 Uhr
Telefon 07243 20000-231
E-Mail karriere@afb-group.eu
So klappt es mit Ihrer Bewerbung
1. Denken Sie an Ihre vollständige Bewerbung:
- Anschreiben
- lückenlosen Lebenslauf
- Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise
Gerne können Sie auch Unterlagen nachreichen
2. Wir freuen uns über Ihr Foto, es ist aber kein Muss. Was wir nicht wollen, sind Selfies oder Urlaubsbilder.
3. Bitte geben Sie an, für welche offene Stelle an welchem Standort Sie sich bewerben.
4. Bewerben Sie sich online - der einfachste und schnellste Weg:
- Offene Stellen finden Sie hier.
- Ihre Initiativbewerbung können Sie ganz einfach auf unserem Stellenportal hinterlegen. Klicken Sie dazu in unserem Stellenportal unter Aktionen auf "Initiativbewerbung erfassen".
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und der Bewerbungsprozess startet.
Geschichten aus unserem Team
Mehr als 250 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung
„Als gemeinnützige Organisation messen wir gleichberechtigt unsere sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Erfolge. Finanzielle Überschüsse werden bei uns komplett reinvestiert, um inklusive Arbeitsplätze zu schaffen und IT-Remarketing noch nachhaltiger zu gestalten. Langfristig wollen wir 500 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schaffen. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass wir diesem Ziel im vergangenen Jahr trotz Corona einen großen Schritt nähergekommen sind. Wir haben derzeit 290 Beschäftigte mit Schwerbehinderung und konnten somit bereits mehr als die Hälfte der Wegstrecke zu unserem Ziel erreichen.“
AfB-Geschäftsführer Daniel Büchle.