Perspektivische Ansicht aneinandergereihter Laptops

Wir kaufen IT- und Mobilgeräte

von Unternehmen und Behörden

Verkaufen Sie gebrauchte Firmen-Hardware an AfB

AfB kauft nicht mehr benötigte Smartphones und IT-Geräte von Unternehmen, Banken, Versicherungen sowie Behörden und öffentlichen Einrichtungen. So erzielen Sie Zusatzerträge für Ihr IT-Budget und fördern Nachhaltigkeit und Inklusion. Verlassen Sie sich auf unseren zertifizierten Prozess: von sicherer IT-Abholung über revisionssichere Datenvernichtung bis zu ökologischem IT-Refurbishment. Außerdem liefern wir Kennzahlen für Ihren Nachhaltigkeitsbericht und Ihr ESG-Reporting.

Geräte, die Sie an AfB abgeben können


PCs und  Notebooks

 


Router und Server


Switches und Storage


Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets


Monitore


Sonstige IT-Geräte wie Drucker etc.

 

Unsere Konditionen

Entscheidend für die Preisfindung sind neben Alter, Hersteller und Modell auch die Leistungsdaten der Geräte sowie der optische und technische Zustand. Entweder Sie stellen uns vorab detaillierte Infos über Ihre Geräte zur Verfügung oder wir unterbreiten Ihnen ohne Kenntnis dieser Daten ein pauschales Angebot, in welchem wir z.B. nur nach CPU-Generation, Festplattenart und Displaygröße unterscheiden. In jeder Variante ist ein Forecast über mehrere Quartale bezogen auf das Übergabedatum möglich.

Gegenverrechnet wird unser Aufwand für Logistik und Datenvernichtung. Je nachdem wie Sie es wünschen, ziehen wir diese Kosten direkt vom Ankaufspreis ab oder berechnen sie separat.

Sie benötigen keine Ankaufspreise, wollen aber auch keine Kosten haben? In sehr vielen Fällen ist dies umsetzbar – hier benötigen wir vorab Infos über Abholstellen, Stückzahlen und Gerätekonfigurationen.

 

Zertifizierte Dienstleistungen

AfB ist nach ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und ISO 27001:2015 zertifiziert. Als Blancco Platinum Partner löschen wir jährlich Geräte mit mind. 250.000 Blancco Lizenzen pro Jahr. Mit AfB haben Sie somit einen zuverlässigen und erfahrenen Partner an Ihrer Seite.

FAQs zum IT-Verkauf Ihrer gewerblichen Hardware

Wie erhalte ich den besten Preis für meine Hardware?
Welche Angaben werden bei einer Ankaufs-Anfrage benötigt?
Kann ich einen Teil meiner Hardware spenden?
Erhalte ich einen Nachweis über die Datenvernichtung?
Kauft AfB IT-Geräte von Privatpersonen an?
Wofür steht social & green IT?
Welchen Vorteil hat die Zusammenarbeit mit einem gemeinnützigen IT-Dienstleister für mich?

 Siemens empfiehlt AfB

„Die Zusammenarbeit zwischen AfB und Siemens ist ein Gewinn für beide Unternehmen, die Umwelt und die Gesellschaft. Wir haben einen verlässlichen, sozial engagierten Partner für unsere ausrangierte Hardware gefunden, dessen Prozesse hinsichtlich Datensicherheit auf höchstem Niveau sind."

Hanna Hennig, Siemens CIO

Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot.

Gespräch bei AfB

Telefon: 07243 20000-141
E-Mail: partner@afb-group.eu

Kontaktformular

Kontaktformular mit Select DE/AT

Kontaktformular mit Select DE/AT
* Pflichtfelder