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AfB kauft nicht mehr benötigte Smartphones und IT-Geräte von Unternehmen, Banken, Versicherungen sowie Behörden und öffentlichen Einrichtungen. So erzielen Sie Zusatzerträge für Ihr IT-Budget und fördern Nachhaltigkeit und Inklusion. Verlassen Sie sich auf unseren zertifizierten Prozess: von sicherer IT-Abholung über revisionssichere Datenvernichtung bis zu ökologischem IT-Refurbishment. Außerdem liefern wir Kennzahlen für Ihren Nachhaltigkeitsbericht und Ihr ESG-Reporting.
PCs und Notebooks
Router und Server
Switches und Storage
Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets
Monitore
Sonstige IT-Geräte wie Drucker etc.
Entscheidend für die Preisfindung sind neben Alter, Hersteller und Modell auch die Leistungsdaten der Geräte sowie der optische und technische Zustand. Entweder Sie stellen uns vorab detaillierte Infos über Ihre Geräte zur Verfügung oder wir unterbreiten Ihnen ohne Kenntnis dieser Daten ein pauschales Angebot, in welchem wir z.B. nur nach CPU-Generation, Festplattenart und Displaygröße unterscheiden. In jeder Variante ist ein Forecast über mehrere Quartale bezogen auf das Übergabedatum möglich.
Gegenverrechnet wird unser Aufwand für Logistik und Datenvernichtung. Je nachdem wie Sie es wünschen, ziehen wir diese Kosten direkt vom Ankaufspreis ab oder berechnen sie separat.
Sie benötigen keine Ankaufspreise, wollen aber auch keine Kosten haben? In sehr vielen Fällen ist dies umsetzbar – hier benötigen wir vorab Infos über Abholstellen, Stückzahlen und Gerätekonfigurationen.
„Die Zusammenarbeit zwischen AfB und Siemens ist ein Gewinn für beide Unternehmen, die Umwelt und die Gesellschaft. Wir haben einen verlässlichen, sozial engagierten Partner für unsere ausrangierte Hardware gefunden, dessen Prozesse hinsichtlich Datensicherheit auf höchstem Niveau sind."
Hanna Hennig, Siemens CIO
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