BME Sustainability Summit 2023: Ein professioneller Einkauf ist nur ein nachhaltiger Einkauf

19.06.2023

AfB war im Juni 2023 mit CSR-Manager Christoph Teusch und Partnermanager Saskian Schweizer als Aussteller beim Sustainability Summit in Darmstadt dabei.

Saskian Schweizer, Fabian Puder und Christoph Teusch beim BME Sustainability Summit 2023 in Darmstadt.

„Mein persönliches Highlight war der Vortrag von Fabian Puder von Drees & Sommer, der gemeinsam mit mir vor dem interessierten Fachpublikum über den Mehrwert von Partnerschaften im nachhaltigen Einkauf sprach“, resümiert Teusch. „Gemeinsam kann man einfach wirksamer sein“.

Die in diesem Jahr erstmalig über zwei Tage gestreckte Fachveranstaltung des Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat den Einfluss von Einkäufern im Blick, u.a. wie sie nachhaltige Lieferketten auf- oder ausbauen und damit Kreislaufwirtschaft ermöglichen können.

Die mehr als 200 Teilnehmenden erlebten auf dem Summit ein umfangreiches Programm und begegneten in vielen Fragen den komplexen Herausforderungen, denen sich die Beschaffung in deutschen Unternehmen zu stellen hat. Die großen Themen im darmstadtium wissenschaft / kongresse waren Dekarbonisierung in der Lieferkette sowie die Regulatorik, allen voran das LkSG und demnächst auch die CSDDD. Das zeigen auch die zahlreichen Vortragsthemen und Produkte der Lösungsanbieter.

Unser Fazit: "Ein professioneller Einkauf ist nur ein nachhaltiger Einkauf. Es geht gar nicht mehr anders."

Wir freuen uns über neue und alte Kontakte. Danke an die Veranstalter Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

Werden Sie unser Partner!

Interessieren Sie sich für eine Partnerschaft oder wollen Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?