AfB feiert 15 Jahre Partnerschaft mit FUNKE

21.09.2023

15 Jahre Partnerschaft FUNKE & AfB: Das musste bei einem gemeinsamen Termin in der AfB-Zentrale in Ettlingen gefeiert werden.

Vier Personen mit Urkunde und Award

Urkunden- und Award-Überreichung von AfB- Geschäftsführer Daniel Büchle und Partnermanagerin Claudia di Chio an die Gäste von FUNKE. Foto: AfB.

Zwei Personen arbeiten an einem aufgeschraubten Laptop

Der Besuch von FUNKE darf selbst einmal an einem Laptop schrauben. Foto: AfB.

Fast von Anfang an dabei

Seit 15 Jahren ist die FUNKE Mediengruppe ein wichtiger Partner von AfB. Das bedeutet in der gut 19-jährigen Firmengeschichte, dass die Kooperation schon wenige Jahre nach der Firmengründung von AfB begann. Dass sie bis heute besteht und immer noch eine wertvolle Zusammenarbeit für beide Seiten bedeutet, war ein Grund zu feiern.

Zu diesem besonderen Anlass kamen Gundula Ullah, Leiterin Procurement und Head of Sustainability, und Sven Degenhardt, Head of IT-Governance & Services, zu Besuch nach Ettlingen. Neben einem intensiven Austausch gab es eine Urkundenübergabe und eine Führung durch unser Refurbishment inklusive einer kleinen Challenge. In einem kurzen Videodreh erklärten die beiden Besucher von FUNKE außerdem, was sie an der Partnerschaft schätzen. Laut Gundula Ullah zahle die Partnerschaft „vollends auf unsere Nachhaltigkeitsstrategie und auch auf unsere nachhaltigen Warengruppenziele im Einkauf ein.“ Degenhardt ergänzt: „Was wir sehr zu schätzen gelernt haben, ist das hohe Maß an Professionalität, das beginnt bei der Anlieferung von Transportmitteln, bei der Abholung, bei der Aufarbeitung."

Die Wirkung der Kooperation

FUNKE zeigt: Eine Partnerschaft mit AfB unterstützt die Nachhaltigkeitsstrategie von Unternehmen. In den 15 Jahren der Zusammenarbeit konnte FUNKE mehr als 2,5 Mio. kg CO2-Äquivalente, 1,7 Mio. kg Eisenäquivalente und 10,7 Mio. kwH Energie einsparen. Dazu kommt der Beitrag zu einer geringeren Schädigung von Umwelt und Gesundheit. Außerdem konnte durch die Partnerschaft ein Arbeitsplatz für einen Menschen mit Behinderung geschaffen werden. Wir danken FUNKE für das langjährige Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Werden Sie unser Partner!

Interessieren Sie sich für eine Partnerschaft oder wollen Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?

Unsere Leistungen Partner werden