Menschen

Über 250 Arbeitsplätze konnten seit der Gründung 2004 bereits geschaffen werden. Davon ca. 50% für Menschen mit Handicap. Mittlerweile ist die AfB in vier europäischen Ländern aktiv und wächst kontinuierlich weiter.

Miteinander neue Wege gehen

Initiative 500 gAG

Die Initiative 500 gAG verfolgt als Muttergesellschaft das Ziel, mindestens 500 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“ bildet die AfB - zusammen mit den Schwestergesellschaften Mobiles Lernen GmbH und Social Lease GmbH - die stabilen Säulen der Initiative 500 gemeinnützige AG.

     mehr zur Initiative 500 gAG     

AfB Facts

250

Wir beschäftigen über 250 Mitarbeiter, ca. 50% Menschen mit Behinderung.

280000

Durch unsere Hände gehen jährlich etwa 280.000 IT-Geräte.

3400

Wir führen jährlich etwa 3.400 datenschutzkonforme Abholungen durch.


Unsere Geschäftsführer stellen sich vor

Paul Cvilak
Gründer & Geschäftsführer

Der Gründer von AfB hat eine besondere Herausforderung darin gesehen, ein Unternehmen im IT-Bereich aufzubauen, das sich konkurrenzfähig am Markt behaupten kann und dabei einen Dienst an der Gesellschaft leistet.

Daniel Büchle
Geschäftsführer

Der Betriebswirt arbeitete bereits während seines dualen Studiums bei AfB. Seit 2009 ist er Geschäftsführer und verantwortet in seiner Position die Bereiche Vertrieb, Marketing und Strategie.

Alexander Rau
Geschäftsführer

Seit 2009 ist Alexander Rau Geschäftsführer bei der AfB. Er verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung der technologischen Plattformen und Systeme.

Menschen bei AfB

Wir haben nachgefragt: Was motiviert unsere Geschäftsführer bei AfB?

„Ich bin besonders stolz darauf, ein Unternehmen zu führen, in dem der Mensch und die Umwelt mehr zählen als kurzzeitlicher wirtschaftlicher Gewinn. Ich freue mich über den Erfolg, den wir mit unserem Konzept haben und über die Anerkennung, die wir dafür bekommen. Und ich hoffe, dass sich unser Grundgedanke in der Gesellschaft etabliert.“

Paul Cvilak,
Gründer & Geschäftsführer AfB

Unser Team kümmert sich täglich um alle Arbeitsschritte von der Abholung bis zur Wiedervermarktung.













Das sagen unsere Mitarbeiter

“Ich arbeite gerne im AfB-Store. Bei der Beratung meiner Kunden zählt Freundlichkeit und Kompetenz. Meine Behinderung schränkt mich dabei nicht ein.“

Patrick Lonek, Verkauf AfB

Wenn Sie mehr über unsere CSR-Maßnahmen wissen möchten oder an einer Partnerschaft interessiert sind, informieren Sie sich auf unseren Seiten.

     CSR-Übersicht           Partner werden