Wir sind Projekt Nachhaltigkeit 2019!

Das RENN Netzwerk und der Rat für nachhaltige Entwicklung zeichnen AfB als Projekt Nachhaltigkeit 2019 in der Kategorie "Soziale Gerechtigkeit, Umweltgerechtigkeit" aus!

 

Preisträger Projekt Nachhaltigkeit 2019 Foto: RENN.süd

Aus 123 Bewerbern in der Region RENN.süd haben der Rat für nachhaltige Entwicklung (RNE) und das RENN Netzwerk (Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien) AfB als einen von zehn Gewinnern in der Kategorie „Soziale Gerechtigkeit, Umweltgerechtigkeit“ ausgezeichnet!

Besonderer Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung

Mit der Begründung, dass AfB einen besonders großen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Region und darüber hinaus leistet, haben wir die Auszeichnung erhalten!

AfB setzt sich mit „Social and Green IT“ so für soziale Gerechtigkeit und das öffentliche Bewusstsein für Elektroschrott ein – die Auszeichnung als Projekt Nachhaltigkeit 2019 ist damit absolut gerechtfertigt, betont Laudator Gerd Oelsner

AfB sagt D-A-N-K-E

„Wir bedanken uns sehr herzlich für die Auszeichnung. Sie motiviert uns, auch weiterhin ökologische Ansprüche mit sozialem Engagement zu verbinden. Wir werden uns auch zukünftig für ‚social & green IT‘ stark machen“, sagt Geschäftsführer Daniel Büchle.

Bundesweit wurden mehr als 500 Projekte eingereicht und 40 Auszeichnungen vergeben. Ausgewählt wurden die Projekte u.a. nach folgenden Kriterien: Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen, strategischer Ansatz für eine nachhaltige Entwicklung, Wirkung und Transformationscharakter. Das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro stellt AfB gleichmäßig allen deutschen Niederlassungen für Team-Events zur Verfügung. 

Weitere Infos gibts hier: 
http://www.afb-group.de/projekt-nachhaltigkeit-2019

Weitere Preisträger:
https://www.projektnachhaltigkeit.renn-netzwerk.de/preistraeger