Digital Leader Award 2020 für "AfB social & green IT"

Das gemeinnützige IT-Remarketing-Unternehmen AfB gGmbH wurde mit dem Digital Leader Award 2020 ausgezeichnet. Der Digital Leader Award würdigt Projekte, Strategien und Erfolgsgeschichten, die zeigen, wie die digitale Transformation in Deutschland gelingt und weiter vorangetrieben wird. In diesem Jahr sind 83 Bewerbungen von Unternehmen, Organisationen und Behörden eingegangen.

Virtuelle Preisverleihung Digital Leader Award 2020
Logo AfB und Digital Leader Award 2020
Logo Digital Leader Award

Digital Leader Award 2020 für AfB gGmbH

„Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen bedanke ich mich sehr herzlich für die Auszeichnung“, sagte AfB-Geschäftsführer Daniel Büchle im Rahmen der virtuellen Preisverleihung. „Unser Anliegen ist es, gebrauchten IT- und Mobilgeräten einen zweiten Nutzungszyklus zu ermöglichen. Da die Hälfte unserer Mitarbeiter schwerbehindert ist, sind unsere Prozesse barrierefrei gestaltet und entsprechen gleichzeitig allen datenschutzrechtlichen Anforderungen.“

Nach Datenvernichtung und Aufarbeitung kann AfB etwa zwei Drittel der von Unternehmen oder Behörden übernommenen IT-Geräte wieder vermarkten. Das übrige Drittel wird fachgerecht in Europa recycelt.

>> Hier << geht es zum ausführlichen Interview der Computerwoche mit AfB-Geschäftsführer Daniel Büchle.

 

Gemeinnütziges IT-Unternehmen mit Sonderpreis „Social Purpose“ ausgezeichnet

Zwar hat das AfB-Konzept in keine der ausgelobten Bewerbungskategorien wirklich gepasst, doch war die Expertenjury bestehend aus Roger Kehl, Sylvia List, Tijen Onaran, Harald Rudolph, Harald Schirmer, Christian Schlereth, Tobias Schlottke, Lynn-Kristin Thorenz und Heinrich Vaske so von dem gesellschaftlichen Mehrwert der AfB überzeugt, dass sie kurzerhand und einstimmig einen Sonderpreis für das inklusiv arbeitende Ettlinger IT-Unternehmen vergaben: den  Sonderpreis „Social Purpose“.

Mehr Informationen zur Auszeichnung und den Gewinnern unter https://www.digital-leader-award.de/

Downloads

mehr laden
Digital LEADER AWARD 2020 / AfB social & green IT / Sonderpreis SOCIAL PURPOSE / zur sozialen Zweckgebundenheit

DLA_Signet_Sonderpreis_AfB

Digital Leader AWARD Logo in grün

DLA_Logo_Award

Sie möchten mit einem mehrfach ausgezeichneten IT-Unternehmen zusammenarbeiten?