AfB gewinnt DEKRA Award 2022

AfB hat den DEKRA Award 2022 in der neuen Kategorie „Sustainability“ gewonnen.

Yvonne Zwick, Daniel Büchle und Nicolai Gräff mit dem DEKRA Award.

Yvonne Zwick, Vorsitzende von B.A.U.M. e.V mit AfB-Geschäftsführer Daniel Büchle und Account Manager Nicolai Gräff. Foto: DEKRA.

Die internationale Expertenorganisation DEKRA hat die diesjährigen Gewinner für den hauseigenen Award am 10. November 2022 in Stuttgart bekanntgegeben. AfB ist erstmaliger Preisträger in der neuen Kategorie „Sustainability“ und konnte sich damit gegen Mitbewerbende wie Microsoft durchsetzen.

„Die Auszeichnung würdigt in hohem Maße das Engagement, die Professionalität und die Leidenschaft, die wir alle bei AfB täglich für "social & green IT" investieren",

sagt AfB-Geschäftsführer Daniel Büchle, der den Award gemeinsam mit Account Manager Nicolai Gräff stellvertretend für alle Kolleg:innen bei AfB entgegengenommen hat.

"Echte Pioniere zeichnet aus, dass sie eine Vision haben und konsequent darauf hinarbeiten, die begehrenswerte Zukunft zu erschaffen, von der sie träumen. Einfach machen! So ein Pionier ist die AfB gGmbH",

sagt Yvonne Zwick, Vorsitzende von B.A.U.M. e.V., in ihrer bewegenden Laudatio auf AfB. Der Verein setzt sich für nachhaltiges Wirtschaften ein. Daniel Büchle engagiert sich seit 2021 als Mitglied des Beirats von B.A.U.M..

DEKRA richtet gemeinsam mit der Wirtschaftswoche seit vielen Jahren die Verleihung des Awards aus. Der renommierte Preis ging 2022 außerdem an die Droniq GmbH (Kategorie „Safety“), Airbus Defence and Space GmbH („Security“) und an die Kraftblock GmbH (Kategorie „Startups“).

„Als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt ermöglichen wir mit dem DEKRA Award eine Bühne für die Anerkennung und Förderung herausragender, zukunftsweisender Lösungen für einige der dringendsten Herausforderungen unserer Zeit“,

sagt Stan Zurkiewicz, CEO und Vorsitzender des Vorstands DEKRA e.V. und DEKRA SE in der Pressemitteilung der DEKRA zur Motivation für die Ausrichtung des Awards.

Die Auszeichnung der DEKRA ist eine besondere Anerkennung für AfB, da diese einmal mehr sowohl unsere professionelle Dienstleistung als auch unser soziales Konzept würdigt.

Jedes Jahr wird ein Gewinner des DEKRA Awards im Podcast des Handelsblatts "So klingt Wirtschaft" interviewt. In diesem Jahr wurde unser Geschäftsführer Daniel Büchle ausgewählt. In der Podcastfolge erfahren Sie unter anderem

  • wie IT-Refurbishment funktioniert,
  • wie es einen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz leistet,
  • und warum Unternehmen sich auch bei refurbished Geräten sicher sein können, dass ihre Daten nicht in die falschen Hände geraten.

Viel Spaß beim Anhören.

Sie möchten mit einem mehrfach ausgezeichneten IT-Unternehmen zusammenarbeiten?