AfB spendet 20.000 Euro an Humor hilft heilen

Das gemeinnützige IT-Unternehmen „AfB – social and green IT“ spendet 20.000 Euro an Dr. Eckart von Hirschhausens Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Das entspricht 5% des Umsatzes aller AfB-Shops in Deutschland und des deutschen AfB-Onlineshops im Zeitraum vom 25. Februar bis 10. März 2019.

Spendenübergabe mit Humor hilft Heilen Foto: AfB gemeinnützige GmbH

Engagement für Menschlichkeit und Lebensfreude

AfB-Verkaufsleiter Carsten Huck erläutert die Aktion: „Wir wollten bewusst keine Rabatt-Aktion über Fasching machen, sondern uns – gerade in der närrischen Zeit – für Lebensfreude und Mitmenschlichkeit engagieren. Dass unsere Kunden das zu würdigen wissen, beweist der Umsatz im Spendenzeitraum: Durch ihre Hilfe können wir 20.000 Euro an HUMOR HILFT HEILEN spenden. Dafür bedanke ich mich im Namen der AfB sehr herzlich!“

Gelungene Kombination aus grün und sozial

Dr. Eckart von Hirschhausen nimmt den Spendenscheck persönlich entgegen und bedankt sich für die wunderbare Zusammenarbeit: „Meine Stiftung HUMOR HILFT HEILEN hat sich zum Ziel gesetzt, das Humane in der Humanmedizin zu stärken, so wie das Unternehmen AfB gGmbH das Humane im IT-Bereich stärkt. Denn hier wurde ein enorm nachhaltiger und sozialer Weg entwickelt, Menschen mit Behinderung bei der Erneuerung veralteter oder ausrangierter Computer einzubinden, so dass Ressourcen geschont werden und Menschen in Arbeit kommen. Was für eine gelungene Kombination aus grün und sozial!“

Presseinformation, 20. März 2019

Downloads

mehr laden

Auszeichnung als Projekt Nachhaltigkeit 2019