Our Managing Directors introduce themselves

Paul Cvilak
Founder & Managing Director

The founder of AfB saw a very unique challenge in building a company in the IT business that can be competitive in the market and at the same time do something goods for our society. 

Yvonne Cvilak
Managing Director

After her time as IT asset manager in the IT lifecycle area in Switzerland, the business administration graduate took over the human resource management of AfB in 2013. As managing director she has made it her task to manage the company in a more diverse, digital and dynamic way.

Daniel Büchle
Managing Director

Since he finished his Duales Studium (work/study Programme) with a degree in Management he has been working for AfB. He has been Managing Director since 2009 and is responsible for Distribution, Marketing and Strategy.  

“I’m particularly proud of running a company where people and the environment count more than any short-term economic profit. I’m happy about the success of our concepts and the recognition we receive for it. And I hope that our basic idea will take root in our society.“

 

Paul Cvilak, Managing Director of AfB

Our team takes care of all the daily work steps - from pick-up to re-marketing.

Unsere Geschäftsführer stellen sich vor

Paul Cvilak
Gründer & Geschäftsführer

Der Gründer der AfB hat eine besondere Herausforderung darin gesehen, ein Unternehmen im IT-Bereich aufzubauen, das sich konkurrenzfähig am Markt behaupten kann und dabei einen Dienst an der Gesellschaft leistet.

Yvonne Cvilak
Geschäftsführerin

Nach ihrer Zeit als IT Asset Managerin im IT Lifecycle Bereich in der Schweiz übernahm die Diplombetriebswirtin im Jahre 2013 die Leitung des Human Ressource Management der AfB. Als Geschäftsführerin hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, das Unternehmen diverser, digitaler und dynamischer zu führen.

Daniel Büchle
Geschäftsführer

Der Betriebswirt arbeitete bereits während seines dualen Studiums aktiv am Aufbau der AfB mit. Im Jahr 2006 übernahm er die Leitung von Verkauf und Marketing. Seit 2013 verantwortet er innerhalb der Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb, CSR und Kommunikation.

„Ich bin besonders stolz darauf, ein Unternehmen zu führen, in dem der Mensch und die Umwelt mehr zählen als kurzzeitlicher wirtschaftlicher Gewinn. Ich freue mich über den Erfolg, den wir mit unserem Konzept haben und über die Anerkennung, die wir dafür bekommen. Und ich hoffe, dass sich unser Grundgedanke in der Gesellschaft etabliert.“

Paul Cvilak,
Gründer & Geschäftsführer AfB

Unser Team kümmert sich täglich um alle Arbeitsschritte von der Abholung bis zur Wiedervermarktung.