Ankauf von gebrauchter Business-IT

Sie haben IT- und Mobilgeräte, die Ihr Unternehmen nicht mehr benötigt? Wir kaufen PCs, Notebooks, Server, Smartphones, Diensthandys usw. von Unternehmen, Banken, Versicherungen und Behörden. Entscheidend für die Preisfindung sind neben Alter, Hersteller und Modell die Leistungsdaten der Geräte, also z.B. CPU, RAM und Datenträger sowie der optische und technische Zustand. Erhalten Sie Ihr Angebot!

Verkaufen Sie gebrauchte Hardware an AfB

Erzielen Sie Zusatzerträge für Ihr IT-Budget. Verkaufen Sie gebrauchte IT-Hardware an AfB. Wir arbeiten sicher, sozial und umweltfreundlich. Verlassen Sie sich auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im End-of-Life-Treatment. Seit Jahren erzielen wir eine Remarketingquote von 65% und mehr. Bei uns kombinieren Sie Ihre IT-Refinanzierung mit sozial-ökologischem Engagement. Erfahren Sie mehr über unseren Logistik und den IT-Prozess bei AfB.

Geld statt Schrott

Zu jedem Ankauf gehört die gute Beratung. Wir machen mehr aus Ihrer gebrauchten Hardware. Unser TÜV-geprüfter Refurbishment-Prozess reduziert Elektroschrott und schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Eine IT-Partnerschaft mit AfB bedeutet Liquidität für Sie, Inklusion für die Gesellschaft und Schutz für unsere Umwelt.

Ihr Engagement: CSR-Projekte fördern 

Sie haben zwei Möglichkeiten, wie Sie sich über eine IT-Partnerschaft hinaus bei AfB für soziale Projekte engagieren können:

  1. Fördern Sie  mit Ihren Überschüssen aus der IT-Partnerschaft den Ausbau inklusiver Arbeitsplätze. AfB ist spendenempfangsberechtigt, wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Sprechen Sie uns an.
  2. Wir haben viele weitere geprüfte CSR-Partner, die sich für soziale und Bildungsprojekte engagieren, ob mit Jugendlichen in Deutschland, mit Kindern in benachteiligten Regionen in dieser Welt oder mit geflüchteten Menschen: Gute refurbished Hardware für Bildungsprojekte werden überall benötigt.

5 Tipps gegen unnötigen Wertverlust Ihrer Hardware:

  1. Sorgsam sammeln und lagern. Nutzen Sie unsere Sammel- und Transportbehältnisse gerne schon ab dem Abbau der Geräte bei Ihren Mitarbeitern, um Schäden zu vermeiden.
  2. Keine Gravuren oder Aufkleber auf den Geräten anbringen, die sich nicht sauber entfernen lassen.
  3. IT-Geräte verlieren jeden Monat an Wert. Es lohnt sich nicht, die Geräte zu bunkern.
  4. Entfernen Sie Aktivierungssperren bei Mobilgeräten.
  5. Wir bieten Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, über AfB ihr ausgedientes Arbeitsnotebook usw. privat zu erwerben. Viele gehen mit diesem Wissen sorgfältiger mit ihrem Gerät um.

Unsere Konditionen

Entweder Sie stellen uns vorab detaillierte Infos über Ihre Geräte zur Verfügung oder wir unterbreiten Ihnen ohne Kenntnis dieser Daten ein pauschales Angebot, in welchem wir z.B. nur nach CPU-Generation, Festplattenart und Displaygröße unterscheiden. In jeder Variante ist ein Forecast über mehrere Quartale bezogen auf das Übergabedatum möglich.

Gegenverrechnet wird unser Aufwand für Logistik und Datenvernichtung. Je nachdem wie Sie es wünschen, ziehen wir diese Kosten direkt vom Ankaufspreis ab oder berechnen sie separat.

Sie benötigen keine Ankaufspreise, wollen aber auch keine Kosten haben? In sehr vielen Fällen ist dies umsetzbar – hier benötigen wir vorab Infos über Abholstellen, Stückzahlen und Gerätekonfigurationen.

Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot!

Bild von Maximilian Blum

Maximilian Blum

Telefon: +49 (0)7243 20000-141
E-Mail: maximilian.blum@afb-group.eu

Kontaktformular

Kontaktformular mit Select DE/AT

Kontaktformular mit Select DE/AT
* Pflichtfelder