Technik-Entdecker bei AfB zu Gast

06.07.2017

Welche Technik steckt hinter PCs, Smartphones und Co? Die Wenigsten haben schon einmal einen Computer von innen gesehen. Die AfB gemeinnützige GmbH kooperierte zum zweiten Mal mit dem Ferienprogramm der Gemeinde Waldbronn, um bereits die Kleinen für Technik zu begeistern. Am 8. August, haben sieben Kinder, im Alter von 10 bis 13 Jahren, mit dem Förderverein der Gemeindebücherei Waldbronn unsere Niederlassung in Ettlingen besucht.

Lars Keller, der Niederlassungsleiter der AfB Ettlingen, führte sie durch das Unternehmen. Dabei gab es nicht nur Einblicke in Arbeitsprozesse einer IT-Firma, sondern die Schüler durften auch selbst aktiv werden! Selbstständig zerlegten sie ein Notebook in seine Einzelteile. So ging es auf Entdeckungsreise durch das Innenleben. Bei anschließender Fragerunde haben sie den ereignisreichen Tag mit ein paar Snacks ausklingen lassen. Die AfB dankt den beiden ehrenamtlichen Betreuern, die den daheim geblieben Kindern eine tolle Möglichkeit für die Ferien bieten.