Da haben alle gut lachen!

Durch eure Unterstützung können wir 20.000 Euro an HUMOR HILFT HEILEN spenden!

Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, was seine Stiftung HUMOR HILFT HEILEN mit dem Geld machen wird.

 

Wir spenden 20.000 Euro an Humor hilft heilen

Vom 25.2. bis 10.3.2019 haben wir eine ganz besondere Aktion gemeinsam mit Eckart von Hirschhausens Stiftung HUMOR HILFT HEILEN durchgeführt. Unsere Kunden konnten bei ihrem Einkauf bei AfB gleich dreifach Gutes tun:

  1. Durch den Kauf von refurbished IT die Umwelt schonen
  2. Durch den Kauf bei AfB Inklusion auf dem ersten Arbeitsmarkt fördern.
  3. Und vom 25.2. bis 10.3.2019 spendeten wir 5% unseres Umsatzes* an HUMOR HILFT HEILEN für die Förderung von Menschlichkeit und Lebensfreude in der Medizin.

Da haben alle gut lachen

 "Meine Stiftung HUMOR HILFT HEILEN hat sich zum Ziel gesetzt, dass Humane in der Humanmedizin zu stärken, so wie das Unternehmen AfB GmbH das Humane im IT-Bereich stärkt. Denn hier wurde ein enorm nachhaltiger und sozialer Weg entwickelt, Menschen mit Behinderung bei der Erneuerung veralteter oder ausrangierter Computer einzubinden, so dass Ressourcen geschont werden und Menschen in Arbeit kommen. Was für eine gelungene Kombination aus grün und social – und umso mehr freue ich mich, dass dieses spannende Inklusions- und IT-Projekt meine Stiftung HUMOR HILFT HEILEN mit 5% des Nettoerlöses aus den Verkäufen in der Karnevalszeit unterstützt. Ein perfektes Match! Ich bedanke mich sehr für diese wunderbare Zusammenarbeit", sagt Eckart von Hirschhausen und bedankt sich mit einem Live-Video.

Lachen ist die beste Medizin

Dr. Eckart von Hirschhausen hat vor zehn Jahren die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN gegründet. Sie fördert und initiiert:

  • Clownsvisiten für Kinder, Erwachsene und Senioren
  • Workshops für Pflegekräfte und Ärzte
  • Kommunikations- und Resilienztraining für Pflegeschüler und Medizinstudenten
  • wissenschaftliche Begleitforschung

Humor gibt es nicht auf Krankenschein, doch es gibt noch viele Stationen und Projekte, die ein Lächeln mehr brauchen!

*Nettoumsatz der AfB-Shops in Deutschland und des deutschen AfB-Onlineshops im Zeitraum vom 25.02.2019 - 10.03.2019.