Telefon: 07243 20000-1000 |
E-Mail: sales@afb-group.eu |
Telefon: 07243 20000-1000
E-Mail: sales@afb-group.eu
Jedes Unternehmen steht vor ganz individuellen IT-Herausforderungen: vom Datenschutz im Finanzsektor bis zur nachhaltigen Gerätebeschaffung in Kommunen. In unseren Kundenreferenzen zeigen wir, wie AfB – Deutschlands größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen – diese ganz unterschiedlichen Problemstellungen analysiert und passgenau gelöst hat. Erfahren Sie, wie unsere Kund:innen dank professioneller Hardware-Aufbereitung, zertifizierter Datenlöschung und klimafreundlicher Remarketing-Modelle sowohl Kosten senken, als auch Umwelt und Ressourcen schonen.
Mit mehreren Tausend Mitarbeitenden weltweit ist das Unternehmen Träger von zahlreichen ambulanten wie stationären Diensten und Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und Senior*innen.
„AFB hat wesentlich zur Prozessverbesserung bei der nachhaltigen Beschaffung von IT-Geräten beigetragen. Unsere Zentralen IT wurde messbar entlastet, Transportwege nachhaltig optimiert und die Produktivität unserer Mitarbeitenden durch sinnvolle Standards erhöht“, so das Statement der IT-Verantwortlichen.
Das Unternehmen ist Technologie- und Marktführer in den Bereichen Electronics Production Equipment, Moulding Machines und Automation. Der global agierende Maschinenbauer setzt auf höchste Qualität bei nachhaltigen Produktionslösungen und erhielt bereits mehrfache Auszeichnungen im Bereich Nachhaltigkeit.
„Unser Ziel, Einkaufsprozesse nachhaltiger und automatisierter zu gestalten, konnten wir durch die Partnerschaft mit AfB wertschöpfend umsetzen. Wir haben jetzt unseren eigenen B2B-Shop mit elektronischer Anbindung an das ERP-System sowie dem Verwaltungsprogramm der Leasing-Notebooks und managen so den gesamten Lebenszyklus unserer IT-Hardware sozial, wirtschaftlich und ökologisch", so der Procurement und Process Manager.
Telefon: 07243 20000-1000 |
E-Mail: sales@afb-group.eu |
Telefon: 07243 20000-1000
E-Mail: sales@afb-group.eu