Sichere Abholungen von IT-Geräten!

08.04.2020

Verschärfte Vorsichtsmaßnahmen bei IT-Abholungen - Hier informieren!

Sichere Abholung!

Sichere Abholungen garantieren den Schutz Ihrer und unserer Mitarbeiter Foto: AfB gGmbH

Im Zuge der behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus haben wir die Prozesse rund um die Abholung von IT-Geräten angepasst. Wir holen aber weiterhin nicht mehr benötigte IT- und Mobilgeräte ab und auch die Datenlöschung findet wie gewohnt statt. In der Corona-Krise übernimmt refurbished Hardware eine wichtige Funktion, denn durch die wochenlange Drosselung der Notebook-Produktion in China sind zu wenig Neugeräte verfügbar.

Remarketing von Gebraucht-IT schließt aktuell diese Lücke und leistet somit einen wichtigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Beitrag, denn durch IT-Hardware können medizinische Einrichtungen ihre Leistungsfähigkeit erhöhen, Mitarbeiter von Unternehmen produktiv im Homeoffice arbeiten und Familien und Freunde untereinander in Kontakt bleiben. 

Wir bitten Sie deswegen, uns auch weiterhin mit Abholungen zu beauftragen, sofern es die Umstände bei Ihnen zulassen. 

 

Unsere Maßnahme in der Übersicht: 
 

  • Unsere Fahrer desinfizieren ihre Hände und Handschuhe vor und nach dem Beladen beim Partner.
  • Unsere Fahrer halten mindestens 2 Meter Sicherheitsabstand zu allen Personen auf dem Gelände unserer Partner.
  • Ware wird nicht gemeinsam verpackt, sondern wenn möglich durch Mitarbeiter des Partners vor der Ankunft des Fahrers, um unseren Aufenthalt vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren. Alternativ packt unser Fahrer alleine.
  • Im optimalen Fall sind unsere Transportmittel (z.B. Rollgitterwagen und Notebook-Box) im Einsatz, gerne lassen wir die leeren Behältnisse vorab per Spedition anliefern.
  • Übergabe der Geräte wenn möglich ab Rampe, damit unser Fahrer nur wenn absolut nötig das Gebäude betreten muss.
  • Unser Fahrer füllt den Frachtbrief beim Zählen der Geräte aus und unterzeichnet ihn im Beisein (mind. 2 Meter Abstand) des Ansprechpartners. Dessen Name wird ebenfalls auf dem Frachtbrief notiert, er selbst unterzeichnet aber nicht.
  • Der Partner entscheidet, ob das zweite Exemplar des Frachtbriefs bei ihm verbleiben soll oder nicht. Auf jeden Fall ist der Frachtbrief als Scan in unserm Onlinetool „Reform“ einen Werktag nach der Abholung einsehbar.

 

Alle Infos zum Download hier

Werden Sie unser Partner!

Interessieren Sie sich für eine Partnerschaft oder wollen Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?