IT-Remarketing mit AfB – unsere Mehrwerte für Sie

09.06.2021

Geben Sie Ihre gebrauchten IT- und Mobilgeräte an AfB und profitieren Sie von zuverlässigen Dienstleistungen von Abholung und Datenvernichtung bis Wiedervermarktung und Recycling.

CSR-Urkunde "AfB social & green IT"

Wir weisen unseren IT-Partnern die konkrete ökologische und gesellschaftliche Wirkung anhand ihrer jeweiligen Gerätezahlen und Remarketing-Quote aus.

Europas größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen / Gegründet 2004 / 500 MA an 20 Standorten in fünf Ländern/ 472000 bearbeitete Geräte/ 7350 m² Produktionsfläche / Fuhrpark mit achtzundzwazig Fahrzeugen
Europas erster gemeinnütziger Blancco Platinum Partner / Software/ zertifizierte Datenvernichtung / B2B Kampagne / Lizenzierung / Daten / AfB gemeinnützige GmbH/ 250 000 Lizenzen pro Jahr
Logo Tüv ISO 9001

TÜV ISO 9001 zeritifiziert

Logo TÜV ISO 14001

TÜV ISO 14001 zertifiziert.

Datenschutz, Rechtssicherheit & Wirtschaftlichkeit


1. Einfache Sammlung, sicherer Transport
Wir stellen Ihnen abschließbare Transportbehältnisse zur Sammlung Ihrer Geräte zur Verfügung.


2. Eigener Fuhrpark, geschultes Personal
Unser nach DSGVO geschultes Personal fährt mit AfB-Fuhrpark versiegelte Abholungen in vielen Ländern. Außerdem bieten wir Abholungen aus dem Homeoffice per Paketdienstleister.


3. Inventarisierung und Auditierung
Wir testen, erfassen und anonymisieren Ihre Geräte.


4. Datenlöschung und Datenvernichtung
Wir nutzen Blancco, die am häufigsten zertifizierte Löschsoftware, und eigene Schredder (DIN 66399, Schutzklasse 3).


5. Jederzeit informiert durch Online-Tool
Über unser Online-Tool beauftragen Sie Abholungen, können Aufträge verfolgen und erhalten automatisch per E-Mail Auditberichte sowie Datenvernichtungsnachweise.


6. Mögliche Erlöse für Ihre Hardware
Für IT- und Mobilgeräte, die nicht älter als ca. 5-6 Jahre und in einem ordentlichen Zustand sind, zahlen wir Ihnen in vielen Fällen Ankaufspreise.


7. Rechtliche Gewissheit
Wir informieren Sie über die Pflichten, die sich durch die relevanten Gesetze ergeben, um Ihre Haftungsrisiken zu minimieren: ElektroG, DSGVO, Kreislaufwirtschaftsgesetz, Gefahrgut-Vorschriften (auch hinsichtlich sicherheitskritisch-defekten Akkus).


8. Umfangreiche Beratung
Wir beraten Sie entlang der gesamten Prozesskette vom datensicheren und platzsparenden Sammeln über die schnelle und sichere Übergabe bis zur zertifizierten Datenvernichtung.


Imagegewinn

9. Besseres Image – Weniger Risiko
Wir vermarkten die gebrauchten Geräte überwiegend an Endkunden (Privatpersonen, Bildungseinrichtungen und Non Profit Organisationen), geprüfte Händler oder lassen sie fachgerecht entsorgen. Damit reduzieren wir das Risiko, dass gebrauchte IT-Hardware als Elektroschrott im Ausland endet.


10. Erwiesener Beitrag für Umwelt und Gesellschaft
Wir schaffen Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und weisen IhreWirkung hinsichtlich Inklusion, Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft anhand belegbarer Kennzahlen (z.B. CO2-Einsparung) als jährliche Urkunde aus.


11. Viele Vorteile für Ihre Mitarbeitenden
Wir bieten Ihren Mitarbeitenden viele Vorteile wie z.B. die private Übernahme des Arbeitsgerätes, Rabatt-Aktionen, oder Verkaufs-Events bei Ihnen vor Ort.


12. Kommunikationsvorteil: Nachhaltiges Engagement
Nutzen Sie Ihr Engagement, das durch eine Partnerschaft mit der AfB entsteht, in Ihrer Kommunikation. Mitarbeitende sind treuer und Kunden eher bereit, mehr für eine vergleichbare Leistung zu zahlen, wenn das Unternehmen sich für Nachhaltigkeit einsetzt.

Alle Mehrwerte für Sie auf einen Blick 

 

Das könnte Sie auch interessieren

IT-Remarketing mit messbaren CO2-Einsparungen

Weiterlesen

Werden Sie unser Partner!

Interessieren Sie sich für eine Partnerschaft oder wollen Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?