Erfolgreiche Partnerschaft: Staples & AfB

22.06.2021

Es lohnt sich, AfB zu empfehlen: Dimitri Vogel, Mitarbeiter unseres Partners Staples, haben wir mit einem Notebook im Wert von 250 € für seine Empfehlung belohnt. Zu Gute kommt es einer Grundschule in seiner Region!

Johannes Eisele, Partnermanager AfB gGmbH

Unser Partnermanager Johannes Eisele bringt das Notebook, das an eine regionale Grundschule gespendet wird, in den Versand. Foto: AfB gGmbH

Gesellschaft & Unternehmen, sowie Umwelt & Gemeinnützige Organisationen profitieren vom AfB-Empfehlungsprogramm.

Dimitri Vogel, Mitarbeiter bei Staples, kennt AfB schon viele Jahre und war von dem sozialen & ökologischen Geschäftsmodell des IT-Refurbishers AfB direkt überzeugt.

Über die Webseite des Unternehmens ist er auf das AfB-Empfehlungsprogramm aufmerksam geworden und hat seine Vorteile direkt erkannt:

  • Er kann seinem Arbeitgeber einen hochwertigen Dienstleister für dessen gebrauchte IT- und Mobilgeräte empfehlen.
  • Die Zusammenarbeit mit AfB schont die Umwelt durch die Wiederverwendung von Hardware und schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.
  • AfB spendet bei erfolgreicher Kooperation* ein Notebook im Wert von 250 € an einen gemeinnützigen Verein oder eine Bildungseinrichtung seiner Wahl!
*Eine Empfehlung ist erfolgreich, wenn die Kooperation eine Übergabe von mindestens 50 IT- Geräten umfasst.

Warum den IT-Refurbisher AfB empfehlen?

„Die Kombination aus zertifizierter & mehrfach ausgezeichneter IT-Dienstleistung mit der Schaffung von Arbeitsplätzen mit Behinderung und dem Engagement für Umweltschutz ist einfach eine gute Sache. Das musste ich direkt meinem Arbeitgeber empfehlen!“, betont Dimitri Vogel, Mitarbeiter bei Staples.

Also hat Herr Vogel die Initiative ergriffen und dem IT-Manager von Staples den AfB-Empfehlungsflyer gezeigt und eine Zusammenarbeit empfohlen.

Bei Staples sind Empfehlungen dieser Art gerne gesehen:

„Wir schätzen den Austausch mit unseren Mitarbeitenden über alle Abteilungen hinweg. Die Empfehlung von AfB social & green IT war hier mal wieder ein Treffer direkt ins Schwarze!“, sagt unser Partner Staples.

Gutes tun für gemeinnützige Vereine

Dank der erfolgreichen Empfehlung hat AfB ein Notebook an eine regionale Grundschule gespendet. Gerade im Zuge der Digitalisierung der Schulen kommt dieses Notebook wie gerufen und die Freude über die Notebook-Spende ist bei Schulkindern und Lehrkräften groß!

Ein Gewinn für alle

Wir freuen uns über die gelebte Partnerschaft mit Staples und können durch die übergebenen IT-Geräte unsere Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung sichern sowie nachweislich Ressourcen schonen. Staples hat im Jahr 2020 102 Geräte an AfB übergeben und ist überzeugt von der professionellen Datenlöschung bei AfB. Das besondere Plus: Durch das gespendete Notebook konnten wir eine regionale Grundschule unterstützen und digitale Bildung fördern! 

Werden Sie unser Partner!

Interessieren Sie sich für eine Partnerschaft oder wollen Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?