18.05.2012 - Verleihung des Vision Award 2012 an den Gründer der AfB social & green IT

20120512 cvilak visionAwardPaul Cvilak, Gründer der AfB gGmbH „social & green IT“ erhält den Vision Award 2012 für sein ökosozial-verantwortliches Geschäftsmodell im IT-Bereich. Gesellschaftliche Verantwortung auf ökonomischer Basis.
Berlin, 18. Mai 2012: Gestern Abend wurde als Highlight der diesjährigen Vision Summit zum fünften Mal der Vision Award verliehen. Mit ihm werden herausragende, international soziale Innovatoren geehrt, die Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit geben. Als „soziale Innovatoren“ werden Menschen bezeichnet, die sich mit unternehmerischem Innovationsgeist und Durchhaltevermögen der Aufgabe verschreiben, für eine soziale und ökologische Herausforderung neue und wirkungsvolle Ideen zu entwickeln. Besonders wichtig bei der Umsetzung ist, dass sich die Ideen langfristig finanziell selbst tragen. Das Konzept der AfB gilt dabei als Paradebeispiel für erfolgreiches Sozialunternehmertum.